POLITIK

man kann
alles daran setzen ein gutes Leben zu führen
oder
man kann sein Vertrauen darauf setzen vom Leben gut geführt zu werden            

Karin Petersen               

                                                             

Für mich beschreibt dieses Gedicht genau meine Auffassung der Politik, die ich vertrete.

jeder von uns kann selber alles daran setzen ein gutes Leben zu führen – er ist also selber verantwortlich jeder von uns kann sein Vertrauen darauf setzen vom Leben gut geführt zu werden – er kann darauf Vertrauen, dass er Hilfe und Unterstützung bekommt, wenn er nicht für sich selber sorgen kann

Seit vielen Jahren können die Menschen in der Schweiz auf dieses Vertrauen abstützen. Sie können auf die Nachbarschaftshilfe, die Gesellschaft oder den Staat mit seinen verschiedenen Einrichtungen vertrauen. Diese Hilfe und Unterstützung wird in letzter Zeit immer mehr in Frage gestellt und an vielen Stellen wird gekürzt beziehungsweise gestrichen.

Ich finde diese Entwicklungen nicht gut, weder für unsere Gesellschaft noch für eine nachhaltige Finanzpolitik. Mit meinem Engagement im Grossen Rat möchte ich mithelfen, dass die Menschen im Kanton Bern auch weiterhin Vertrauen haben dürfen, sich getragen zu wissen, in Situationen in denen sie nicht selber für sich sorgen können.

Unterstützen Sie mich dabei - setzen sie mich 2x auf die SP- Liste 8 am 30. März 2014!



Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress