PERSÖNLICH

Mein Name ist Manuela Kocher Hirt und ich bin am 11. 11. 1971 geboren.  Aufgewachsen bin ich in Studen BE und habe dort die obligatorischen Schulen besucht. Nach einem Aufenthalt im Welschland habe ich ein Sozialjahr gemacht,  bevor ich dann in Biel die Ausbildung zur Spitalgehilfin und später zur Krankenschwester absolviert habe. Nach einigen Berufsjahren als diplomierte Pflegefachfrau im Spitalzentrum Biel habe ich mich für eine Weiterbildung zur Gesundheitsschwester an der Lindenhofschule in Bern entschieden. Ursprünglich wollte ich Pflegewissenschaft studieren und habe mit diesem Fokus im Jahre 2004 die Berufsmaturität abgeschlossen. Mit meinem Mann zusammen habe ich zwei Kinder. Die Familienpause habe ich genutzt um mich aktiv im Berufsverband der diplomierten Pflegefachpersonen (SBK) zu engagieren. Zuerst im Vorstand der Sektion Bern, später auch im Zentralvorstand auf schweizerischer Ebene, wo ich immer noch Mitglied bin. Während ein paar Jahren habe ich die sozialpartnerschaftliche Arbeit des Verbandes auf kantonaler Ebene geführt.

Seit 2011 bin ich aktiv in der Gemeindepolitik tätig und wurde im Juni 2012 in den Gemeinderat gewählt.

In ihrer Freizeit unternehme ich gerne Aktivitäten und Spaziergänge in der Natur, mit der Familie und dem Hund. Ich pflege einen kleinen Gemüsegarten, koche gerne und freue mich, Freunde zu treffen. Ausserdem geniesse ich es sehr, ab und zu in ein gutes Buch einzutauchen.  



Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress