FINANZEN

Seit vielen Jahren können die Menschen im Kanton Bern darauf vertrauen, dass sie Hilfe und Unterstützung durch die Gesellschaft und den Staat erhalten, wenn sie nicht für sich selber sorgen können. Dies ist eine zentrale Aufgabe des Staates.

Im Kanton Bern sollen die Steuerausfälle der letzten Jahre nun in den Bereichen Bildung, Soziales und Gesundheit kompensiert (eingespart) werden. Ich sehe hier die Gefahr, dass dadurch Mehrkosten entstehen, die wir nicht beziffern können. Das Problem der knappen Finanzen wird damit nicht gelöst. Ich werde mich für eine nachhaltige Finanzpolitik einsetzen, die einerseits Steuerhinterziehung weiter verfolgt, andererseits Strukturen fördert, die zu Mehreinnahmen führen.

 

 



Kommentare sind geschlossen.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress